Willkommen beim Dellacher Sportverein
Dellacher Sportverein


Vereinsmeisterschaft Stocksport Asphalt 2015

Am 25.10.2015 war die Vereinsmeisterschaft Asphalt. Neben dem Mannschaftsbewerb wurde selbstverständlich auch eine Einzelwertung durchgeführt. 

 

Der Generationswechsel scheint eingeleitet zu sein, denn zum Vereinsmeister Asphalt kürte sich Martin Schneeberger vor den arrivierten Stocksportlern Walter Köstl und SL Albert Unterassinger.

 


29.08.2015

Turniersieg beim ESV Müllmann

 

Unsere Mannschaft mit Wolfgang Gratzer, Johann Gratzer, Andreas Köstl und Patrick Ott konnte das Turnier des ESV Müllmann am 29. August 2015 gewinnen und die Mannschaften des SV St. Lorenzen im Gitschtal und des EV Mauthen auf die Plätze verweisen.
Der Wanderpokal, überreicht von LAbg. Vzbgm. Mag. Josef Zoppoth, verbleibt nun in Dellach.

 


13.06.2015

Dellach gewinnt den Gailtalcup

Spannung pur war die letzte Begegnung zwischen Dellach I und Müllmann I. Es ging um den Gesamtsieg im Gailtalcup 2014/15, wobei Dellach bereits ein Punkt (von 14 möglichen) gereicht hätte. Bereits das erste Spiel brachte die Entscheidung zugunsten der Dellacher. Insgesamt hat Müllmann I die Begegnung mit 9:5 Punkten gewonnen und so den zweiten Gesamtrang vor WSV BBU erreicht.

Das Abschlussturnier hat die Mannschaft Dellach I vor Dellach II und Müllmann I gewonnen.

Ergebnisse siehe SV Tröpolach


Ortsmeisterschaft 2015

Am 1. Februar hat die Mannschaft 'Team Gratzer' den Sieg errungen. Zweiter wurde Musik I und Dritter die FF St. Daniel.

Ergebnis als pdf


25.01.2015

Römerpokalturnier 25. Jänner 2015

Unser traditionelles Turnier auf Natureis fand auch 2015 wieder statt. Beim ursprünglichen Termin war der Platz wegen Regen unbespielbar.

15 Mannschaften haben den Ersatztermin am 25. Jänner 2015 wahrgenommen.

Den Sieg konnte sich die Heimmannschaft mit Josef Themeßl, Wolfgang Gratzer, Kurt Köstl und Martin Schneeberger schon in der vorletzten Runde sichern.

Rang zwei erreichte die Mannschaft aus Berg im Drautal vor dem ESV Spittal/Drau.

Ergebnis als pdf


24.01.2015

FF Abschnittsturnier - Oberer Abschnitt

Die Feuerwehren Nölbling und Leifling haben das Turnier der Freiwilligen Feuerwehren des Oberen Abschnitts (Bez. Hermagor) am 24.1.2015 veranstaltet.

Sieger wurde die Mannschaft der FF Grafendorf-Gundersheim mit Erich Buchacher, Manfred Buchacher, Alfred Fritzer, Peter Schoba, vor der FF Dellach mit Johann Gratzer, Andreas Köstl, Albert Unterassinger, Markus Grössing, und der FF Nölbling mit Josef Themessl, Christopher Themessl, Stefan Walker, Markus Sopart.

Ergebnis als pdf

 

Bilder auf leifling.dellach.at


06.01.2015

FF-Gemeindemeisterschaft am 6. Jänner 2015

Am 6. Jänner 2015 wurde auch eine Gemeindemeisterschaft der Freiwilligen Feuerwehren durchgeführt.

Sieger unter 7 Mannschaften wurde die ältere Mannschaft der FF Dellach mit Schaller Heinz, Walker Sieghard, Gratzer Helmut, Gratzer Günther, vor der FF St. Daniel und der FF Nölbling 2.

Ergebnis als pdf


Gailtalcup

Der Ergebnis beim Gailtalcup 2014/15 wird beim SV Tröpolach veröffentlicht.

Die Stocksportler des SV Dellach nahmen mit 3 Mannschaften teil.
Dellach I und Dellach II spielten in der Gruppe A mit 8 Mannschaften und Dellach III in der Gruppe B mit 8 Mannschaften.


05.01.2015

Gailtalcup-Kärntnerstockturnier

Beim Kärntnerstock-Winterturnier des Gailtalcups (siehe www.sv-troepolach.com) hat sich die Mannschaft ESV Müllmann I durchgesetzt. Der zweite Platz ging an Holzbau Wallner und die Mannschaft SV Tröpolach I wurde Dritter. Mit Respektabstand folgten die anderen Mannschaften.

 


 

 

DUO-TURNIER

Das DUO Turnier, veranstaltet von der SPÖ Dellach, konnte mit einem Punkt Vorsprung die Mannschaft Vellach mit Christa Buchacher und Hans Gitschtaler vor Müllmann mit Josef Hofer und Norbert Benedikt für sich entscheiden. 3. Rang Tröpolach 2 mit Mario und Peter Urbancic.

 

Ergebnis als pdf