Willkommen beim Dellacher Sportverein
Dellacher Sportverein


21.10.2017

Vereinsmeisterschaft Stocksport Asphalt 2017

Am 21.10.2017 wurde die Vereinsmeisterschaft Asphalt durchgeführt. Bei der Einzelwertung konnte sich Wolfgang Gratzer seinen nun schon 16. Einzeltitel sichern, davon 11 auf Asphalt.
Der Vorsprung von 45 Punkten und der Sieg sowohl bei der Stock- (158 P.) als auch bei der Ringwertung (144 P.) verdeutlicht seine Leistung. Zweiter wurde Andreas Köstl vor Martin Schneeberger.


FF Gemeindeturnier

Am 21. Jänner 2017 haben auch die Kameradschaften der Feuerwehren einen Wettkampf abgehalten. Sieger wurde die FF Dellach I mit Gratzer Helmut, Köstl Kurt, Unterassinger Albert, Walker Sieghard. Den zweiten Rang sicherte sich die Mannschaft FF Dellach II, dank der um 0,089 besseren Note vor der FF St. Daniel I.

Ergebnis als pdf


Gailtalcupturnier

Beim Gailtalcup Kärntnerstockturnier in Tröpolach am 15. Jänner 2017 konnte unsere Mannschaft mit Rudi Kanzian, Sieghard Walker, Helmut Gratzer und Peter Pirkopf den Sieg erringen. Zweiter wurde der SV St. Lorenzen/Gitschtal und am dritten Rang klassierte sich die zweite Mannschaft des SV Tröpolach vor der ersten Mannschaft. Die ersten vier Mannschaften waren punktegleich und die überlegene Note unserer Schützen war ausschlaggebend.

Ergebnis als pdf

 


Römerpokalturnier

Am Samstag, dem 14. Jänner 2017, haben 20 Mannschaften in zwei Gruppen auf Natureis den Turniersieger ermittelt.

Gewonnen hat ESV Hochpustertal, der Sieger der Gruppe B, durch einen 14:8 Finalsieg gegen ASKÖ Dellach/Drau Trunk, dem Sieger der Gruppe A. Die Mannschaft des 1. OEV Lienz konnte sich die Bronzemedaille durch einen Finalerfolg gegen den SV Berg/Drau sichern.

Ergebnis als pdf


Duo Turnier

Am 8. Jänner 2017 haben 10 Mannschaften am Duo-Turnier der SPÖ teilgenommen. Veranstalter Helmut Gratzer musste sich mit dem letzten Platz begnügen. Sieger wurden Mario und Peter Urbancic aus Tröpolach vor Karin und Gerhard Schüttelkopf aus St. Lorenzen/Gitschtal und Michael und Norbert Benedikt vom ESV Müllmann.

Ergebnis als pdf


Ortsmeisterschaft

 

Einen Überraschungssieger gab es bei den Ortsmeisterschaften der Vereine am 06. Jänner 2017.

Die erste Mannschaft des Dellacher Dorfwirtes mit Wirtin Elfi Salcher, Harry Waldner, Peter Pirkopf und Bernhard Rieger konnte im Finale die Mannschaft Musik I deutlich schlagen. Dritter wurde die Mannschaft der Jäger und den vierten Rang belegten die Mannschaft der Gemeinde.

Aufgrund der Grippewelle waren diesmal nur 18 Mannschaften am Start und die Mannschaften waren teilweise bunter gemischt als üblich.

Ergebnis als pdf