Willkommen beim Dellacher Sportverein
Dellacher Sportverein


12.01.2018

Römerpokalturnier 2018

Beim Römerpokalturnier am 13. Jänner 2018 konnte die Mannschaft des Dellacher Sportvereins mit Thomas Köstl, Kurt Köstl, Johann Gratzer und Wolfgang Gratzer einen Heimsieg landen (Finalsieg 16:8).

Zweiter wurde der ESV Hochpustertal (Erwin Bachmann, Werner Bachmann, Franz Moosmann und Stefan Fuchs).

Den dritten Platz erreichte die Mannschaft des EV Müllmann (Günther Oberortner, Norbert Benedikt, Michael Benedikt und Daniel Schrettlinger) durch einen Finalsieg von 21:3 gegen den EV-UWE Thal.

Ergebnis als pdf


29.12.2017

Kärntner Stock Turnier Gailtalcup

Der Gailtalcup ist eigentlich in der Winterpause, aber die Eissaison wird traditionell für ein Kärntner Stock Turnier genützt. Da die Wertung diesmal durch den DSV durchgeführt wird, waren wir auch Ausrichter des Turniers.

Den Heimvorteil hat die Mannschaft DSV I mit Kurt Köstl, Thomas Köstl, Josef Themeßl und Stefan Steinwender zum Turniersieg genützt. Zweiter wurde die Moarschaft des ESV Müllmann mit Norbert Benedikt, Michael Benedikt, Günther Oberortner und Daniel Benedikt. Diesmal konnten wir sogar einen zweiten Stockerplatz erringen und die Mannschaft DSV II mit Helmut Gratzer, Johann Gratzer, Rudi Kanzian und Sieghard Walker wurde Dritter.

Ergebnis als pdf


05.01.2018

Ortsmeisterschaft 2018

Die Ortsmeisterschaft der Vereine konnte wie im Vorjahr auch heuer wieder die Mannschaft Dellacher Dorfwirt I (Peter Pirkopf, Bernhard Rieger, Harald Waldner, Hans Peter Kreuzberger) durch einen Finalerfolg der beiden Gruppensieger gegen die Mannschaft Gemeinde Dellach (Veronika Kanzian, Kurt Köstl, Stefan Steinwender, Heinz Kanzian) gewinnen.

Dritter wurde die Nachbarschaft Dellach (Gerald Gratzer, Adolf Bachmann, Patrick Ott, Peter Brandstätter) die im Finlae der Gruppenzweiten gegen Anadi-Gailer das bessere Ende für sich hatten.

Ergebnisliste als pdf


19.01.2018

Gemeindefeuerwehrturnier 2018

Beim Turnier der Feuerwehren am 20.1.2018 konnte sich FF Dellach 2 (Markus Grössing, Bernhard Rieger, Michael Saringer, Hans Peter Kreuzberger) vor FF Leifling (Andreas Ploner, Gabriel Umfahrer, Christian Zankl, Josef Ploner) durchsetzen. Dritte wurde bereits FF St. Daniel 1

Ergebnis als pdf


25.01.2018

Sie- und Er-Turnier 2018

Das gesellige Sie- und Er-Schießen fand heuer mit 6 Mannschaften statt. Wie gewohnt wurden die Mannschaften gelost und so kamen ganz unterschiedliche Charaktere in ein Team. Eine Mannschaft musste mit 3 Männern spielen, weil die Anzahl nicht genau gleich war.

Sieger wurde die Mannschaft mit Elvira Ploner, Johann Gratzer, Ingrid Schwarzenbacher und Roman Kanzian mit einem Punkt vor der Mannschaft Albert(a) Unterassinger, Sieghard Walker, Katja Kreuzberger, Martin Köfmüller. Den dritten Rang erreichte - punktegleich mit dem 2. und dem 4. die Mannschaft Melanie Gratzer, Rudi Kanzian, Sigrid Kreuzberger, Fabian Themeß.

Ergebnis als pdf