Willkommen beim Dellacher Sportverein
Dellacher Sportverein


Sektion Stocksport

Die Sektion Stocksport des Dellacher Sportvereins besteht seit der Gründung des Vereins im Jahr 1972.
Um neben dem traditionellen Betrieb auf Eis auch im Sommer den Sport zu betreiben, wurde vor einigen Jahren die Stocksporthalle errichtet. Im Jahr 2002 wurde eine Erweiterung der Asphaltbahnfläche durchgeführt, wodurch insgesamt sieben Asphaltbahnen zur Verfügung stehen.
Im Winter verfügt die Sektion über insgesamt 18 Eisbahnen, wovon 2 in der Halle hauptsächlich für den Kärntnerstock verwendet werden.

Die heute als Sektion Stocksport geführte Eissschützensektion war eine der Gründungssektionen des Dellacher Sportvereins im Jahr 1972. Die Eisbahn wurde damals bereits am heutigen Standort, der mittlerweile zu einer Sport- und Freizeitanlage ausgebaut wurde, errichtet und die alte Eisschützenhütte ist bereits legendär. Mittlerweile hat sich der Stocksport vom reinen Winterbetrieb mit gelegentlichen Asphaltterminen zu einem Ganzjahressport entwickelt. Sektionsleiter Josef Themeßl, Eismeister Helmut Gratzer und ihr Team sorgen mit einer Vielzahl von Veranstaltungen für regen Betrieb. Im Winter sind dies neben dem großen Römerpokalturnier mit Teilnehmern aus Südtirol, Osttirol und Oberkärnten auch gesellige Veranstaltungen wie die Ortsmeisterschaft der Vereine und das Sie- und Er-Schießen oder auch die Übernahme von bezirksweiten Bewerben, wie zB die Eisstockturniere der Feuerwehren.
Für die Asphaltbewerbe stehen 7 Bahnen zur Verfügung, davon zwei in der Stocksporthalle auch bei Schlechtwetter. Auch intern misst man sich gerne. Vereinsmeisterschaften werden sowohl im Sommer wie auch im Winter sowohl als Einzel- als auch als Mannschaftsbewerb ausgetragen.


Ortsmeisterschaft 2023

Bei der Ortsmeisterschaft der Vereine am 7. Jänner 2023 hat die Mannschaft der Trachtenkapelle 'Musik' das Finale gegen die 'Saunarunde' gewonnen. Dritter wurde die Mannschaft der FF St. Daniel.


Römerpokalturnier 2023

Das traditonelle Römerpokalturnier wird am 15. Jänner 2023 durchgeführt.

Ausschreibung als pdf

 


Gailtalcup

Der Ergebnis beim Gailtalcup 2022/23 wird beim SV Tröpolach veröffentlicht.

Die Stocksportler des SV Dellach nehmen mit 1 Mannschaft teil.

Die Herbstrunde ist gespielt.

Halbzeitführender ist unser Team vom SV Dellach (58 Punkte), gefolgt vom SV Tröpolach I (46 Punkte) und dem Team des SV St. Lorenzen 1 (45 Punkte).